Medizinische Kosmetik

"Wenn man auf seinen Körper achtet, geht es auch dem Kopf besser." (Jil Sander)

Chemisches Peeling

Peeling

Bei dem von uns verwendeten Peelingverfahren, kommt nicht reine Fruchtsäure, sondern eine Kombination aus Frucht- und Salicylsäure zum Einsatz. Beide Substanzen ergänzen sich in ihrer Wirkung. Gesamtkonzentration und Mischungsverhältnis wählen wir je nach Hauttyp und Krankheitsbild aus.

Das Indikationspektrum des Peelingverfahrens geht mittlerweile weit über die Aknebehandlung hinaus. Rosacea, periorale Dermatitis, leichte Pigmentunregelmäßigkeiten, Verhornungsstörungen, ja sogar Ekzeme sprechen auf spezielle Modifikationen der Therapie an.

Ausreinigen

Pickel vor dem Spiegel ausdrücken – eine in vielen Badezimmern praktizierte und absolut nachvollziehbare, aber aus medizinischer Sicht nicht empfehlenswerte Praxis. Warum?
Sie riskieren die Vergrößerung des entzündlichen Prozesses, Superinfektionen, Pigmentverschiebungen und Narben.
Wir bieten als Alternative eine professionelle Ausreinigung durch unsere gelernte Kosmetikerin, gut kombinierbar mit einem vorausgehenden chemischen Peeling.

Pflegeberatung

Vor einer Pflegeberatung führen wir, sofern gewünscht, eine Hautfunktionsmessung durch. Damit können wir den Wasser- und den Fettgehalt der Haut bestimmen und dementsprechend Empfehlungen aussprechen.

Dr. med Dorothee Siepmann
Fachärztin für Dermatologie

Die ärztlichen Sprechstunden sind Dienstag und Donnerstag ab 9:00 und Mittwoch bis 14:00 besetzt.

Bitte beachten Sie die aktuellen Hinweise unter "Aktuelles"